Die hier Ende März 2023 beschriebene Zweieinhalb-Zimmer-Wohnung ist mittlerweile vermietet worden. Wir bitten daher, von weiteren Bewerbungen abzusehen. Andere freie Wohnungen gibt es leider nicht.

Das unten Stehende war der bisherige Text. Es haben sich viele nette Menschen daraufhin gemeldet. Danke dafür.

 

Zum Sommer 2023 (ca. Juli/August) ist eine Zweieinhalb-Zimmer-Wohnung, ca. 65 m²,  zu vermieten. Sie liegt im OG und hat Fenster nach Ost, Süd und West. Die Wohnung gehört einem nicht im Wohnprojekt lebenden Eigentümer. Er stellt sich eine Miete in Höhe von 750,00 € netto kalt vor.

 

InteressentInnen sollten sich bitte zunächst auf unserer Website (siehe auch weiter unten!) möglichst umfassend über das Wohnprojekt informieren. Hier gibt es nur wenige Mietwohnungen, und die Mieten sind durchaus nicht gering. Dafür können MieterInnen unser Gemeinschaftseigentum wie das Gemeinschaftshaus, die Sauna, Waschküche, Werkstatt und das große Freigelände wie alle anderen mit nutzen. Das Gemeinschaftliche ist für uns erhebliche Lebensqualität.

Da wir ein generationsübergreifendes Wohnprojekt sind, wünschen wir uns wieder jüngere Menschen, gern auch mit Kind/ern. Damit wir die Bevölkerungspyramide wieder besser abbilden können. Die Aussichten für ältere Menschen, von der Gruppe ausgewählt zu werden, sind leider deutlich geringer.

Von neuen MitbewohnerInnen wünschen wir uns, dass sie sich einbringen. Sie mögen immer mal wieder eine Aufgabe übernehmen. Nicht nur an Gartentagen, an denen wir das Freigelände pflegen, sondern auch z.B. in Diskussionen über das Zusammenleben, oder sich anders engagieren.

Bei uns wohnen, weil es hier schön ist, sollte nur eines von vielen Entscheidungskriterien sein.  Engagement für die Gemeinschaft sollte ebenso wichtig sein.

InteressentInnen können sich, ihre Bedarfe und Angebote an die Gruppe  gern per Mail vorstellen. Die unmittelbaren WohnungsnachbarInnen sind später zuständig für eine Vorauswahl. Am Ende werden sich verbleibende InteressentInnen dann der gesamten Gruppe vorstellen können, die über die MieterInnenauswahl entscheidet.

 

Mails im vorstehenden Sinne können an thomas.jung@wohnprojekt-pries.de gesendet werden. Bitte seid geduldig, wenn Ihr nicht sofort eine Antwort erhaltet. Der Inhaber der Mailadresse ist nicht der Vermieter, sondern - eine der kleinen Aufgaben in diesem Projekt - derzeit nur Verwalter dieser Seite und vorübergehend der "Einsammler" von Interessenbekundungen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier der Grundriss der knapp 65 m² großen Wohnung im OG:

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier sind Ansichten aus der Planungsphase. Es fehlt noch die Außentreppe als Zugang zu der Wohnung mit dem als Sitzgelegenheit nutzbaren 3,4 m² großen Balkon.