Impressionen vom Wohnprojekt


Muttergefühle im Wohnprojekt 2019


Malkurs mit Dagmar


Häkel-Workshop 2018 mit Tanja

Am 3. + 4. März 2018 trafen sich knapp 12 weibliche Häkel-Fans im Alter von 7 - 77 zum ersten Häkel-Workshop im Gemeinschaftshaus auf Hof Pries. 
In idealer Lokation stand der Spaß am gemeinsamen kreativ sein im Vordergrund. Es gab eine große Auswahl an Fachliteratur und fertigen Ausstellungsstücken zur Inspiration. Dazu hochwertige Wolle und Accessoires zum Kauf, so dass jede(r) etwas finden und sofort loslegen konnte.
 
Wir setzen einen Schwerpunkt aufs Häkeln, dabei soll sich aber keine der anderen Disziplinen, wie z.B. Stricken, Weben oder Klöppeln ausgeschlossen fühlen.
Aus den ersten Luftmaschen wurden schnell Stulpen, Mützen oder auch Schals gefertigt.

Knickpflege und Schreddern

Februar 2017. Zum Gelände gehören Knicks, die gepflegt werden wollen. Das bedeutet: Absägen, Äste wegtragen und schreddern. Viele haben geholfen und hatten Spaß dabei. Auch wenn die Maschine oft verstopfte und stehenblieb.


Drachenbootrennen am 10.9.2016 auf der Kieler Förde

Das Wohnprojekt hat unter dem Namen "Wilde Wiese" zum zweiten Mal am Drachenbootrennen teilgenommen.  Der Spaß stand im Vordergrund, aber das 18-köpfige Team hat sich in allen drei Rennen auch steigern können.


Der eigene Apfelsaft Jahrgang 16

Christian hat eine Saftpresse gebaut. MitbewohnerInnen haben auf unserer Obstwiese Fallobst gesammelt und gestampft. Anschließend kommen die Äpfel in die Presse.

und dann kommt der Apfelsaft Jahrgang 2016.


Gemüseanbau